Presseartikel, Berichte und Pressemitteilungen

Bunt, bunter, Donauwelle

Artikel "Bunt, bunter, Donauwelle - hier kann man sich durchaus selber beschenken", erschienen in der Südwest Presse am 21. Mai 2016. Den vollständigen Presseartikel finden Sie hier.

Artikel Südwest Presse Dezember 2015

Artikel "Panzersperren für Folteropfer. Künstler versteigern ihr auf dem Heiner-Metzger-Platz ausgestelltes Werk zugunsten des Behandlungszentrums Ulm", erschienen in der Südwest Presse am 04. Dezember 2015. Den vollständigen Presseartikel finden Sie hier.

Artikel Südwest Presse Dezember 2015

Artikel "Drei Häuser auf Eschwiesen. Im geplanten Flüchtlingsheim in Wiblingen sollen Familien wohnen", erschienen in der Südwest Presse am 05. Dezember 2015. Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen.

Artikel Südwest Presse September 2015

Artikel "Firmen und Soziale gehen Hand in Hand. Aktionstag des Paritätischen Kreisverbandes", erschienen in der Südwest Presse am 30. September 2015. Den vollständigen Presseartikel können Sie hier lesen.

Südwest Presse September 2015

Artikel "Behandlungszentrum braucht Geld - Vor 20 Jahren gegründet", erschienen in der Südwest Presse am 29. September 2015. Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

Artikel Südwest Presse September 2015

Artikel "Mehr Platz zum leben. Baubeginn für neue Reha-Einrichtung im Dichterviertel.", erschienen in der Südwest Presse am 22. September 2015. Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

Artikel Südwest Presse August 2015

Artikel "Umzug ins Zentrum. Ambulante Dienste jetzt in der Neutorstraße", erschienen in der Südwest Presse vom 19. August 2015. Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen.

Artikel Südwest Presse Juli 2015

Artikel "Der Verlust der Würde. Ausstellung des Fördervereins über Folter im Sparkassen-Gebäude", erschienen in der Südwest Presse am 02. Juli 2015. Den vollständigen Artikel können Sie hier lesen.

Artikel Südwest Presse Juni 2015

Artikel "Hilfe für die Kinder der Flüchtlinge" über das neue Kooperationsprojekt von Caritas Ulm, Behandlungszentrum für Folteropfer Ulm und Refugio Villingen-Schwenningen, erschienen in der Südwest Presse am 01. Juni 2015. Den Artikel können Sie hier lesen.

Artikel Pforzheimer Zeitung April 2015

Artikel "Wie Flüchtlinge gut ankommen" über Fluchthintergründe und die Versorgung von Flüchtlingen in Baden-Württemberg, erschienen in der Pforzheimer Zeitum am 29. April 2015. Den Artikel finden Sie hier.

Artikel Augsburger Allgemeine Januar 2015

Artikel "Warum Folteropfer in Ulm für eine Behandlung auf der Warteliste stehen.", erschienen in der Augsburger Allgemeinen am 22. Januar 2015. Lesen Sie hier den vollständigen Artikel.

Artikel Ulmer Wochenblatt Januar 2015

Artikel "Ein Laden, der Wellen schlägt" über die DonauWelle, erschienen im Ulmer Wochenblatt vom 14.01.2015. Den vollständigen Artikel finden Sie hier.

Artikel Südwest Presse Januar 2015

Artikel "RehaVerein wagt sich mit der "DonauWelle" in neue Gewässer" über das Ladengeschäft mit Inklusionsansatz in der Fischergasse 15, erschienen in der Südwest Presse vom 03. Januar 2015. Um den gesamten Artikel zu lesen, klicken Sie hier.

Artikel Augsburger Allgemeine Januar 2015

Artikel "Mit Herz und bunten Kronen - Inklusion: In dem Laden "DonauWelle" im Fischerviertel dreht sich alles um das Thema Handicap" über die Hintergründe und das Besondere an der DonauWelle, erschienen in der Augsburger Allgemeinen Zeitung vom 1. Januar 2015. Den Online-Artikel können Sie hier lesen.

Pressekontakt

Für Informationen im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit wenden Sie sich bitte an:

Monika Balint
RehaVerein für soziale Psychiatrie Donau-Alb e.V.
Bleichstr. 1/3
Tel. +49 (0)731 – 22 83 3
Fax +49 (0)731 – 22 83 1
m.balint@rehaverein.de

Zu diesen Zeiten sind wir telefonisch für Sie erreichbar:

Mo bis Do von 9 – 15 Uhr

Hier können Sie das Organigramm des RehaVereins einsehen.