Bildungspartnerschaft

RehaVerein und Schubart-Gymnasium Ulm
Seit 21.03.2018 ist der RehaVerein Bildungspartner des Schubart-Gymnasiums Ulm. Bei einer Feierlichkeit in angenehmer Atmosphäre des Schulcafés „Café Keks“ konnte auf die Partnerschaft offiziell angestoßen werden.

Ziel der Bildungspartnerschaft ist es, Schülerinnen und Schülern des SGU Möglichkeiten zu eröffnen, das Berufsfeld der Sozialen Arbeit kennen zu lernen und Erfahrungen im Umgang mit den vom RehaVerein betreuten Personengruppen zu machen. Die Partnerschaft ist für die Klienten des RehaVereins eine Möglichkeit weitere Anknüpfungspunkte im Sozialraum zu finden und bietet eine gute Gelegenheit über persönliche Kontakte möglichen Berührungsängsten zur Thematik „Psychisch krank“ zu begegnen.