Tagesstätte für Psychiatrieerfahrene

Hilfestellung bei der Tagesstrukturierung

Ziel der Tagesstätte ist es, Menschen mit einer meist langjährigen psychischen Erkrankung Hilfestellung bei der Tagesstrukturierung zu geben und sie auf dem Weg zu mehr gesellschaftlicher Teilhabe zu begleiten. Die Tagesstätte bietet ein offen zugängliches Angebot für betroffene Erwachsene aus Ulm und dem Alb-Donau-Kreis bzw. aus Heidenheim. Durch verschiedene Arbeits- und Beschäftigungsmöglichkeiten in der Tagesstätte sowie Angebote im Bereich der Freizeitgestaltung wird der Alltag strukturiert und das Miteinander gefördert. Die BesucherInnen der Tagesstätte können sich unter fachlicher Anleitung praktisch betätigen und Arbeitserfahrung erwerben. Für die BesucherInnen der Tagesstätte entstehen keine Kosten. Leistungsträger sind die Stadt Ulm, der Alb-Donau-Kreis und der Landkreis Heidenheim.

In der Ulmer Tagesstätte haben die BesucherInnen außerdem die Möglichkeit, am Modellprojekt Zuverdienst der Stadt Ulm und des Alb-Donau-Kreises teilzunehmen. Ziel ist die schrittweise Annäherung an und die Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt durch fachliche Hilfestellung.

Gemeindepsychiatrisches Zentrum Ulm (GPZ)
Bleichstraße 1/2
Tel 0731 – 880 163 23
Fax 0731 – 880 163 24
tagesstaetteulm@rehaverein.de

Leider ist unser Gemeindepsychiatrisches Zentrum derzeit bis auf Weiteres geschlossen! Wir hoffen bald wieder für Sie da zu sein.
Aktuell finden Angebote nur sehr eingeschränkt statt.

Mo, Mi, Fr von 9 bis 14 Uhr
Di, Do von 9 bis 17 Uhr

Tina Lahaye

Infos & Download