Tagesgestaltung

Die Gemeindepsychiatrischen Zentren (GPZ) in Ulm und Heidenheim bündeln eine Reihe von Angeboten in den Bereichen Tages- und Freizeitgestaltung, Beschäftigung und Unterstützung in Alltagsangelegenheiten unter einem Dach.

»Ziel ist es, durch gemeinsame Freizeitaktivitäten sowie verschiedene Beschäftigungsangebote die Strukturierung des Alltags und das Miteinander zu fördern.«

Im Tageszentrum Heidenheim und in der RehaWerkstatt Ulm können die Klienten im Rahmen ambulanter Hilfen tagesstrukturierende Maßnahmen in Anspruch nehmen. Ihnen werden vielseitige Arbeits- und Beschäftigungsangebote unterbreitet mit dem Ziel, durch fachliche Hilfestellung eine schrittweise Annäherung an und die Wiedereingliederung in den Arbeitsmarkt zu erreichen.

Die Gemeindepsychiatrischen Zentren (GPZ) in Ulm und Heidenheim bündeln eine Reihe unterschiedlicher Angebote für psychisch erkrankte Menschen in den Bereichen Tages- und Freizeitgestaltung, Beschäftigung und Unterstützung in Krisensituationen unter einem Dach.

Fachliche Hilfestellung und vielseitige Arbeits- und Beschäftigungsangebote, zum Beispiel in der Holzwerkstatt

Tagesstrukturierende Maßnahmen und vielseitige Arbeits- und Beschäftigungsangebote für KlientInnen