braucht Verstärkung!

Der RehaVerein ist ein eigenständiger Mitarbeiterverein mit 40 Jahren Erfahrung in der Sozialpsychatrie, die wir in der Region maßgeblich mitgestalten. Bei uns arbeiten ca. 200 Mitarbeiter*innen in den unterschiedlichsten Berufen an 11 Standorten in Ulm und Heidenheim.

Das bieten wir:

• Bei uns arbeiten Sie in einem multiprofessionellen, eingespielten Team.
  • Eine kollegiale Atmosphäre ist die Basis unseres Miteinanders.
  • Unsere flachen Hierarchien ermöglichen kurze Entscheidungswege.
  • Die Vereinbarkeit von Beruf und Familie ist für uns selbstverständlich.
  • Wir fördern Sie in Ihrer Fort- und Weiterbildung.
  • Die Bezahlung nach TVöD bietet Ihnen Transparenz und Sicherheit.
  • Wir unterstützen Ihre Zukunftsplanung mit einer betrieblichen
    Altersvorsorge.

Werden auch Sie Teil unseres Teams und bringen Sie den RehaVerein zusammen mit uns voran!

Zwei Integrationsberater (m/w/d) Sozialarbeiter / Sozialpädagoge in Teilzeit

Der RehaVerein Donau-Alb e.V. und der Integrationsfachdienst Ulm suchen zum 01.10.2021 oder später zwei Integrationsberater (m/w/d), Sozialarbeiter/Sozialpädagoge oder eine vergleichbare Qualifikation mit einem Beschäftigungsumfang von 80% für Ulm und Heidenheim.

Verwaltungsfachkraft Geschäftsstelle des RehaVereins (m/w/d) in Teilzeit

Für die Geschäftsstelle des RehaVereins suchen wir zum 01.10.2021 in Teilzeit bis 50 % eine Verwaltungsfachkraft (m/w/d).

Betreuungsassistent/Alltagsbegleiter (m/w/d) in Teilzeit

Für den Sozialpsychiatrische Wohnverbund Ulm suchen wir zum 01.10.2021 in Teilzeit (60-70 %) einen Betreuungsassistent/Alltagsbegleiter (m/w/d).

Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Für die Ambulanten Dienste Heidenheim suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt mit einem Stellenumfang von 100% eine*n Sozialpädagoge / Sozialarbeiter (m/w/d).

Fachärztin/-arzt für Psychiatrie und Psychotherapie (m/w/d) in Teilzeit

Für die Sozialpsychiatrische REHA-Einrichtung Ulm (sp·r) suchen wir ab sofort in Teilzeit (75%) einen/eine Fachärztin/Facharzt für Psychatrie und Psychotherapie (m/w/d).

Gesundheits- / Krankenpfleger (m/w/d) in Voll-/ oder Teilzeit

Für die Sozialpsychiatrische REHA-Einrichtung Ulm (sp·r) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll-/Teilzeit eine/einen Gesundheits- / Krankenpfleger (m/w/d)

Heilerziehungspfleger (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Für die Sozialpsychiatrische REHA-Einrichtung Ulm (sp·r) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit eine/einen Heilerziehungspfleger (m/w/d).

Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w/d) in Vollzeit

Für die Sozialpsychiatrische REHA-Einrichtung Ulm (sp·r) suchen wir ab 01.09.2020
in Vollzeit eine/einen
Sozialpädagoge/Sozialarbeiter (m/w/d)

Hier finden Sie die Stellenausschreibung.

Ergotherapeut (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit

Für die Sozialpsychiatrische REHA-Einrichtung Ulm (sp·r) suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Voll- oder Teilzeit einen Ergotherapeuten (m/w/d).

FSJ & BFD

Wir freuen uns immer über Mitarbeiter*innen auf Zeit, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr oder ihren Bundesfreiwilligendienst in den Einrichtungen und Diensten des RehaVerein für soziale Psychiatrie Donau-Alb e.V. absolvieren möchten.

Interessierte können sich gerne jederzeit telefonisch in der Geschäftsstelle nach freien FSJ und BFD-Stellen erkundigen (Tel 0731 – 228 33) oder sich direkt schriftlich bei uns bewerben: s.ritter@rehaverein.de

Für eine Bewerbung in Ulm
Über die Einsatzstellenbörse des Internationaler Bund (IB) finden Sie freie Stellen in unseren Einrichtungen und Diensten in Ulm.

FSJ-Infoflyer für Ulm downloaden…
Bewerbungsbogen für FSJ-Stellen in Ulm

Für eine Bewerbung in Heidenheim
Über die Einsatzstellenbörse der AWO finden Sie freie Stellen in unseren Einrichtungen und Diensten in HDH.

FSJ-Infoflyer für HDH downloaden…
Bewerbungsbogen für FSJ-Stellen in HDH

Praktika

Der RehaVerein bietet Studierenden der Sozialen Arbeit oder Psychologie an, ihr Pflichtpraktikum in den Einrichtungen und Diensten des RehaVereins zu absolvieren. Voraussetzung ist eine aktuelle Immatrikulation an einer deutschen Hochschule oder Universität. Interessierte melden sich bitte per E-Mail bei Sigrid Ritter: s.ritter@rehaverein.de

Ehrenamt

Wenn Sie interessiert sind an einer ehrenamtlichen Mitarbeit in einer unserer Einrichtungen, nehmen Sie bitte schriftlich Kontakt mit uns auf. Bitte geben Sie insbesondere den gewünschten Umfang der ehrenamtlichen Mitarbeit sowie die von Ihnen gewünschte Tätigkeit an.

RehaVerein für soziale
Psychiatrie Donau-Alb e.V.

Bleichstraße 1/3
Tel 0731 – 228 33