Personelle Veränderungen zum Jahreswechsel

Das Jahr 2021 bringt dem RehaVerein von Beginn an eine besondere Neuerung. Heiner Schrottenbaum hat sich zum 31.12.2020 in den Ruhestand verabschiedet. Damit endet nach 28-jähriger engagierter Tätigkeit für den RehaVerein, davon 17 Jahre als Geschäftsführer, ein sehr prägender Zeitraum der 40-jährigen Vereinsgeschichte.

Heiner Schrottenbaum hat mit seinem beispiellosen Engagement und seiner Fachlichkeit die Arbeit des Vereins maßgeblich gestaltet. Dabei stand für ihn das Wohl und Wirken im Sinne unserer Klientel immer im Vordergrund. Als Verfechter der Sozialpsychiatrie fand für ihn die Arbeit an und mit Menschen mit psychischer Erkrankung inmitten der Gesellschaft statt und in einem partnerschaftlichen Dialog auf Augenhöhe. Eine Haltung, die durch den Charakter des Bundesteilhabegesetzes erneut Bestärkung findet.

Wir danken Heiner Schrottenbaum für seinen unermüdlichen Einsatz im RehaVerein und das Schaffen wichtiger Voraussetzungen, um auch weiterhin im Sinne der Vereinswerte tätig zu werden.

Es freut uns, dass Herr Schrottenbaum auch weiterhin eine Aufgabe im RehaVerein wahrnehmen und für die DonauWelle im Fischerviertel zuständig sein wird.