Neubau des RehaVereins

Umzug Haus Mörikestraße
Nach der ersten Etappe des Umzugs des Sozialpsychiatrischen Wohnverbunds Ulm im Juni 2017, haben Ende März unsere Klienten aus der Mörikestraße 5 das neue Gebäude in der Zeitblomstraße 49/1 bezogen.

Eine Verlagerung des Standorts aus der Mörikestraße 5 auf die zwei Standorte in der Hauffstraße 17 und die Zeitblomstraße 49/1 wurde aufgrund der Sanierung des Dichterviertels notwendig. Das ehemalige Wohngebäude in der Mörikestraße 5 wird wohl in Kürze im Rahmen der Dichterviertelsanierung abgerissen.

Die letzte Etappe ist nun nach einer 5-jährigen Planungs- und Bauphase erfolgreich bewältigt worden und Interessierte konnten sich am 23.03.18 bei einem Tag der offenen Tür von der freundlichen und durchweg gelungenen Atmosphäre des Hauses in der Zeitblomstraße 49/1 überzeugen. Zu unserer großen Freude zeigte auch der Ulmer Oberbürgermeister Gunter Czisch großes Interesse an unserem Neubau.

Damit ist der Umzug des Sozialpsychiatrischen Wohnverbunds Ulm (ehemals Sozialpsychiatrische Einrichtung Haus Mörikestraße) nun abgeschlossen und verfügt im Haupthaus in der Hauffstraße 17 über 30 Wohnplätze und in der Zeitblomstraße 49/1 über weitere 14 Wohnplätze. Beide Gebäude verfügen über eine moderne und wohnliche Ausstattung und ermöglichen durch ihre zentrale Lage in Ulm ein hohes Maß an Teilhabe unserer Klienten am Leben in der Stadt.